Eventkoordination & Künstlervermittlung

PRISMA

Wenn man an den Begriff PRISMA denkt, so assoziiert man automatisch einen geometrischen Körper, der das Licht in Spektralfarben teilt.

Wenn allerdings junge Hip-Hop begeisterte HörerInnen an den Begriff PRISMA denken, kommt Ihnen der 23-jährige Rapper PRISMA aka Paul S. in den Sinn.

PRISMA kam in der Stadt Tulln (Niederösterreich) in der Nähe von Wien zur Welt und verbrachte dort seine Jugend. Die Scheidung seiner Eltern, die den damals 12-jährigen sehr mitgenommen hat, zerstörte PRISMA´s heiles Weltbild der perfekten Familienidylle und er erfuhr zum ersten Mal was es bedeutet kämpfen zu müssen und dass man im Leben nichts geschenkt bekommt.

Betrogen von seiner großen Liebe und seinem besten Freund, flüchtete sich PRISMA in die Musik und schöpfte aus diesen Erlebnissen Kraft, die Idee zu seinem ersten Song war geboren. Ahnungslos und unerfahren wagte sich PRISMA an sein erstes Musikprojekt. Anfangs nahm er an dem Internet-battle namens RBA (Reim-battle-arena) teil und erntete für seine ersten Tracks harsche Kritik, Spott und Hohn, doch PRISMA gab nicht auf.

Doch seine Leidenschaft und die Tatsache Kraft in der Musik zu finden haben PRISMA geholfen noch intensiver an seinen Texten und Beats zu arbeiten. Getreu dem Motto „Wenn nicht jetzt, wann dann“, entstanden in den nächsten Jahren viele tiefgründige lyrische Songs. Erste Auftritte vor neutralem Publikum und das überwiegend positiven Feedback bestätigten PRISMA in seiner Arbeit.

Um seine Musik einer breiteren Hörerschaft zu präsentieren und seinen Traum von einer eigenen CD zu forcieren eröffnete er den YOUTUBE-Channel PRISMA OFFICIAL. Er veröffentlichte den Debutsong „Dreifaltigkeit“ als Videoclip, welcher auch Namensgeber für sein erstes Album werden sollte. Mit zwei weiteren hochwertigen Musikvideos zu den Songs „Welten“ und „Prisma“ erreichte PRISMA OFFICIAL innerhalb von wenigen Wochen über 100.000 Klicks.

Prisma feat Lena Marie

Welten

Dreifaltigkeit


Unter seinem eigenen Musiklabel LUX veröffentlichte er am 15.12.2017 sein Debutalbum DREIFALTIGKEIT. Das Album erschien auf allen namhaften Online-Plattformen und chartete auf Platz 11 der iTunes Hip-Hop Charts. Das Album ist nicht nur als mp3 sondern auch handfest als CD erhältlich.





Ein großes Anliegen für PRISMA ist eine nahe Verbindung zu seinen Fans. Regelmäßige Treffen mit seinen Followern, egal ob auf einen Kaffee, einen Drink oder nur für eine signierte CD, wichtig ist ihm der persönliche Kontakt und das Feedback seiner Fans. Dafür tourte er schon nach Wien, Linz, Salzburg, Innsbruck, München, Berlin, Hamburg, Bremen, Dresden und Leipzig – Wiederholung garantiert.

Mit dem Album DREIFALTIGKEIT und den professionellen Musikvideos hat sich PRIMSA einen Namen in der deutschsprachigen Hip-Hop Szene gemacht und gilt als Newcomer mit sehr großem Potential.


Kontakt:

Management & Booking

Chris Sperger +436644418017
prisma@bühnenevents.at